Falsch gemacht

Wenn ein Mensch etwas falsch gemacht hat, vergiss nicht all die Dinge, die er vorher richtig gemacht hat.

Advertisements

6 Kommentare zu „Falsch gemacht

  1. Ich finde es ist wichtig, so etwas nie zu vergessen!
    Sowieso ist es schon echt heftig, wie vieles immer gleich mit „richtig“ oder „falsch“ bezeichnet wird.

    Gefällt 2 Personen

    1. Da hast du recht: Man urteilt schnell und steckt in Schubladen. Und auch, wenn jemand wirklich etwas Falsch gemacht hat, ist es nicht fair einfach alles Richtige mit in eine schlechte Schublade zu stecken.

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja, aber das ist schwer. Ich weiß. Da frage ich mich immer, wie viel hängt das Gesagte mit der Person zusammen?

        Gefällt 1 Person

  2. Das ist doch furchtbar, oder? Wie kann ein Fehler alles vorherige Aufwiegen oder überdecken.Sehr schade – aber Realität

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, es ist nicht fair, aber leider menschlich. Es wurde mir auch heute als ich den Spruch las, das erste Mal bewusst, wie schnell man einen Mensch verurteilt, nur weil er einmal etwas falsch gemacht hat. All das Richtige ist dann plötzlich unwichtig.

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja – leider menschlich. So sind wir.. Leider.

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close